Jahresprogramm 2021

DatumAktion
7. FebruarJahreshauptversammlung
8. FebruarMitgliederversammlung e.V.
MärzGemarkungsputz
3. AprilOsterfeuer
1. Mai1. Mai Grillen
13. - 16. MaiKleines Stammeslager
29. MaiWeinfest
8. - 11 JuliVater-Kind-Lager
16. - 29. AugustSommerlager / Gruppentouren
11. SeptemberBildernachmittag
17. - 19. SeptemberLeiterrundenwochenende
11. NovemberMartinsfeuer
4. - 5. DezemberNikolausmarkt
12. DezemberFriedenslicht Aussendung
19. DezemberFriedenslicht Gottesdienst


Ihr seht, dass wir die Zeltlager vorerst ganz normal eingeplant haben. Wir drücken die Daumen, dass wir im Sommer wieder gemeinsam unterwegs sein können, in einem großen Zeltlager oder wenigstens als Gruppentour. Natürlich immer mit sicherheitsbewussten Konzepten, aber stets bereit Neues auszuprobieren.

Bis dahin wird es, ähnlich wie letztes Jahr, für jedes Zeltlager, das wir nicht gemeinsam verbringen können, ein Programm geben, mit dem ihr euch ein bisschen Lagerfeeling nach hause holen könne und auch mal draußen unterwegs sein werdet.

Also haltet Euch die Zeltlagertermine frei, denn wir werden auf jeden Fall etwas unternehmen!


Natürlich stehen auch über vielen anderen Aktionen noch große Fragezeichen, aber wir sind erstmal optimistisch und planen nach bestem Gewissen und den aktuellen Vorgaben im Blick. Letztes Jahr haben sich viele Termine kurzfristig geändert und wir haben immer spontan reagiert und das Beste daraus gemacht. Mit mehr Vorbereitungszeit und Erfahrung aus dem letzten Jahr wird das 2021 bestimmt noch besser klappen.

Egal was kommt, wir freuen uns auf ein spannendes Pfadfinderjahr mit neuen Abenteuern und Herausforderungen zusammen mit Euch!