Digitales Weinfest 2021

Hallo liebe Pfadfinder*innen, Eltern, Freunde und Unterstützer*innen, Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Digitalen Weinfest 2021 ein. Am 29. Mai um 19:00 Uhr wird uns unser befreundeter Winzer André Kientz aus dem Elsass seine Lieblingsweine vorstellen. Seid exklusiv bei unserer ersten digitalen Stammes-Weinprobe dabei! Via ZOOM verbringen wir einen Abend gemeinsam mit „französischen Weiterlesen…

Ein Sommer mit Corona

Alles was für diesen Sommer geplant war, ist so nicht passiert; alles was in diesem Sommer passiert ist, war so nicht geplant. Wir konnten nicht zusammen ins Zeltlager fahren und sogar die Gruppenstunden mussten für einige Zeit nur virtuell stattfanden. Trotzdem gab es dieses Jahr ein paar spannende Aktionen:Das Kleine-Zuhause-Lager Weiterlesen…